Jahr: 2018

Ladiescup Finale Teutschenthal

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Rennen vom Ladiescup in Teutschenthal statt. Es ist immer ein Highlight auf der GP-Strecke zu fahren. Leider erkältete ich mich kurz vor dem Wochenende, sodass ich keine großen Erwartungen hatte, sondern einfach heil ins Ziel fahren wollte. Im freien Training stellte sich schnell heraus, dass die Strecke an diesem…

Nord-/NDS-Cup Uelzen
Nord-/NDS-Cup Uelzen

Am vergangenen Samstag fuhr ich als Gast in Uelzen beim Niedersachsen- u. Nord-Cup mit. Ich entschied mich dazu, weil es eine Hartbodenstrecke ist und nächstes Wochenende das Finale vom Ladiescup in Teutschenthal stattfindet. Das Wetter war super und auch die Strecke gut präpariert. Vor 3 Wochen knickte ich beim Handballtraining um und verletzte mich am…

Ladiescup Werl
Ladiescup Werl

Über einen Monat hatte der Ladiescup pausiert. In der Zeit ging ich einige Male trainieren und genoss die Zeit ohne Rennen. Umso größer war dann die Vorfreude auf den vorletzten Lauf der deutschen Meisterschaft. Es ging ins ca. 500km entfernte Werl. Die Strecke war mir bereits bekannt und ich hatte damals schon Spaß auf der…

Ladiescup Itterbeck
Ladiescup Itterbeck

Letzten Sonntag war der 5. Lauf vom Ladiescup. Es ging an die holländische Grenze nach Itterbeck. Ich kannte die Strecke bereits von NMX-Cup Veranstaltungen der letzten Jahre und wusste deshalb, was mich dort erwartet. Im freien Training schaute ich mir wie immer die Strecke an und probierte verschiedene Spuren aus. Dadurch, dass die Strecke sehr…

Ladiescup Reutlingen
Ladiescup Reutlingen

Am 13.05. fand der 4. Lauf vom Ladies-Cup statt. Es ging fast 900km in den Süden nach Reutlingen, eine lange Fahrt. Da ich die Strecke vorher nicht kannte, entschied ich mich dazu, am Samstag die Trainings der Open-Klasse des BW-Cups zu fahren. Ich fühlte mich von Anfang an langsam auf der Strecke, obwohl sie einen…

Ladiescup Genthin
Ladiescup Genthin

Am vergangenen Sonntag fand bereits der 3. Lauf zum Ladies-Cup statt. Es ging dieses Mal nach Genthin. Eine eher sandigere Strecke, es gab aber auch etwas härtere Teile. Das freie Training am Sonntagmorgen war direkt gut. Ich fühlte mich wohl auf der Strecke, die sehr flüssig zu fahren war. Im Pflichttraining hatte ich leider keine…

Ladiescup Tensfeld
Ladiescup Tensfeld

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf zum DMV Ladiescup statt. Es ging nach Tensfeld, eine Sandstrecke und nur 150km von mir entfernt – quasi ein Katzensprung. Ich war sehr motiviert für den Tag, da ich sehr gerne im Sand fahre. Im freien Training schaute ich mir ein wenig die Strecke an, besonders den umgebauten…

Gaststart Niedersachsen-Cup Wildeshausen

Am Samstag, den 14. April, fuhren wir nach Wildeshausen zum Niedersachsen-Cup. Es ist eine sandige Strecke und somit entschieden wir, es als Training für den Ladiescup in Tensfeld am kommenden Wochenende zu nutzen. Es regnete den ganzen Freitag und die ganze Nacht. Die Strecke kann zum Glück viel Wasser vertragen und somit waren am Samstag…

Dänische Meisterschaft in Slagelse

Am vergangenen Samstag ging es für mich zum ersten Lauf der dänischen Meisterschaft. Die Strecke war am Morgen noch etwas matschig an einigen Stellen, aber fuhr sich schnell trocken. Leider waren wir Mädels die ersten, die gefahren sind und in 20 Minuten ist es schwer sich an die Strecke zu gewöhnen und gleichzeitig eine schnelle…

Auftaktrennen Ladiescup in Schnaitheim

Am 25.03. fiel zum ersten Mal das Gatter in der Saison 2018. Zuvor war ich schon beim Wintercup in Dolle zur Vorbereitung. Dort konnte ich mit einem 10. Gesamtplatz ein gutes Ergebnis einfahren. Nun ging es 800km in den Süden nach Schnaitheim in Baden-Württemberg. Die Bedingungen waren sehr gut und die Sonne schien das ganze…