Monat: Juni 2019

NMX-Cup Vesterbæk (DK)

Am vergangenen Samstag war bereits der nächste Lauf zum ADAC NMX-Cup und gleichzeitig zur Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein. Es ging nach Dänemark, kurz hinter der Grenze. Ich kenne die Strecke ganz gut und sie hat mir schon immer Spaß gebracht. Im freien Training passte mein Fahrwerk und der von uns ausgewählte Reifen überhaupt nicht, sodass ich keinen…

Ladiescup in Itterbeck

Am vergangenen Wochenende in Itterbeck starteten gleich 3 Meisterschaften auf einmal. Der NMX-Cup, Niedersachsen-Cup und der Ladiescup. Ich entschied mich dazu am Samstag bereits in der Klasse MX2 2 Takt zu starten. Es war anfangs noch sehr matschig, aber im Verlaufe des Renntages wurden die Bedingungen immer besser. Im Pflichttraining hatte ich die 10. schnellste…

Nord-Cup in Elstorf und Hansühn

Zwei Wochenenden infolge waren Läufe zur norddeutschen Meisterschaft. Es ging nun auf etwas härteren Boden als bei den vorherigen Veranstaltungen. In Elstorf sicherte ich mir im Pflichttraining noch die Pole, konnte den ersten Start gewinnen und führte das Feld einige Runden an. Die zu der Zeit noch Zweitplatzierte überholte mich mit einem fragwürdigem Überholmanöver und…