Mein Blog

News 2020
News 2020

Die Saison steht kurz bevor und die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Im Winter ist viel passiert. Wie letztes Jahr schon haben wir kurz nach Weihnachten eine Woche in Italien verbracht und sind nahezu jeden Tag auf einer anderen Strecke gefahren. Zurück in Deutschland habe ich mich dann erstmals daran versucht, Supercross zu fahren. Ich…

NMX-Cup Vesterbæk (DK)

Am vergangenen Samstag war bereits der nächste Lauf zum ADAC NMX-Cup und gleichzeitig zur Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein. Es ging nach Dänemark, kurz hinter der Grenze. Ich kenne die Strecke ganz gut und sie hat mir schon immer Spaß gebracht. Im freien Training passte mein Fahrwerk und der von uns ausgewählte Reifen überhaupt nicht, sodass ich keinen…

Ladiescup in Itterbeck

Am vergangenen Wochenende in Itterbeck starteten gleich 3 Meisterschaften auf einmal. Der NMX-Cup, Niedersachsen-Cup und der Ladiescup. Ich entschied mich dazu am Samstag bereits in der Klasse MX2 2 Takt zu starten. Es war anfangs noch sehr matschig, aber im Verlaufe des Renntages wurden die Bedingungen immer besser. Im Pflichttraining hatte ich die 10. schnellste…

Nord-Cup in Elstorf und Hansühn

Zwei Wochenenden infolge waren Läufe zur norddeutschen Meisterschaft. Es ging nun auf etwas härteren Boden als bei den vorherigen Veranstaltungen. In Elstorf sicherte ich mir im Pflichttraining noch die Pole, konnte den ersten Start gewinnen und führte das Feld einige Runden an. Die zu der Zeit noch Zweitplatzierte überholte mich mit einem fragwürdigem Überholmanöver und…

Nord-Cup Albersdorf
Nord-Cup Albersdorf

Letzten Samstag fand der 3. Lauf zur norddeutschen Meisterschaft statt und zur Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein. Die Strecke in Albersdorf kenne ich schon seit einer Ewigkeit und ich bin schon immer gern dort gefahren. Im freien Training schaute ich mir wie immer die Strecke nur an, da sie an vereinzelten Stellen verändert wurde. Es gab noch kaum…

Nord-Cup Sulingen
Nord-Cup Sulingen

Am vergangenen Wochenende sind wir nach Sulingen gefahren zur zweiten Runde Nord-Cups. Das Wetter ließ leider zu wünschen übrig, aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig als sich damit zu arrangieren. Im freien Training schaute ich mir die Strecke an, da ich sie vorher nicht kannte. Der Boden war noch ziemlich rutschig, sodass wir…

Ladiescup Stendal
Ladiescup Stendal

Am 14.04. war der zweite Lauf zur Deutschen Meisterschaft der Mädels und für mich der erste Lauf in der Meisterschaft, da ich in Schnaitheim nicht gefahren bin. Ich freute mich auf das Wochenende, weil es eine Sandstrecke ist und mir das mehr liegt als Hartboden. Trotzdem saß ich bis dahin nur wenig auf dem Motorrad…

Nord-Cup Tensfeld
Nord-Cup Tensfeld

Am vergangenen Sonntag startete ich beim Nord-Cup in der Damenklasse in Tensfeld als Vorbereitung für den anstehenden Ladiescup in Stendal. In den letzten Wochen konnte ich nur wenig Zeit auf dem Motorrad verbringen, weil ich meine Abiturprüfungen geschrieben habe. Doch nun hab ich endlich wieder Zeit zum Motorrad fahren. Im freien Training war die Strecke…

Wintercup Dolle
Wintercup Dolle

Am vergangen Wochenende fand das erste Rennen des Jahres statt. Es ging nach Dolle zum alljährlichen Wintercup. Zum Glück war es bei weitem nicht so kalt wie im Jahr zuvor und somit fuhr ich voller Motivation dorthin und war gespannt, wie ich mit der 125er die Rennen bestreiten werde. Am Samstag hatten wir die Möglichkeit…

Ladiescup Finale Teutschenthal

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Rennen vom Ladiescup in Teutschenthal statt. Es ist immer ein Highlight auf der GP-Strecke zu fahren. Leider erkältete ich mich kurz vor dem Wochenende, sodass ich keine großen Erwartungen hatte, sondern einfach heil ins Ziel fahren wollte. Im freien Training stellte sich schnell heraus, dass die Strecke an diesem…